Magic Mentoring: Nutze Instagram als Erfolgsfaktor

Exklusiv für Soloselbstständige, die erfolgreich Kunden über Instagram gewinnen möchten ohne Marktschreierei und Sale-Schild hochhalten

Kennst Du das?

Du hast Dich auf Instagram angemeldet. Dein Business Account steht, Du postest fleissig hübsche Bilder. Du gibst Dir richtig Mühe, aber mehr als ein paar Likes passiert nicht. Deine Mama und Deine beste Freundin sind Deine größten Fans aber von Deinem Wunschkunden fehlt jede Spur.

Kommt Dir das hier bekannt vor?

  • Du gibst alles: Posts, Reels, Stories – aber keiner kauft. Nicht mal Anfragen…
  • An manchen Tagen hängst Du stundenlang auf Instagram rum und Deine Laune wird dabei immer schlechter und Du fragst Dich, warum es bei allen anderen zu funktionieren scheint?
  • Du bist deprimiert und frustriert und würdest am liebsten Deinen Account einfach löschen

ich weiß wie Du dich fühlst – ich war da auch

erfolgreich-selbstständig-magic-mentoring-digital4small

Jetzt Stell Dir mal Vor:

  • Es gibt einen Weg der Dich strukturiert dahin bringt, wo Du hin möchtest: Aufträge & Buchungen per Instagram
  • Du kennst Deinen (Wunsch)Kunden und sprichst ihn mit jedem Post direkt an
  • Du schüttelst eine Story nach der anderen aus dem Handgelenk – einfach so
  • Instagram macht Dir wieder Spass und Du erhältst obendrauf noch Anfragen über Anfragen, direkt in Dein Postfach

Das sagt Carolin nach dem Magic Mentoring

„Vor unserem Mentoring habe ich ziemlich viel Zeit in meinen Instagram Auftritt investiert und irgendwie war keine richtige Struktur vorhanden. Ich habe mich einfach ausprobiert.

Durch das Mentoring wollte ich mein aktuelles Angebot klar formulieren und strukturieren. Dank deinem Magic Mentoring ist in meinen Aufritt nun eine klare Struktur und ein Wiedererkennungs – Effekt hat sich eingestellt.

Durch unsere Zusammenarbeit konnte ich mein Angebot klar definieren und dies auch nach Außen darstellen (Instagram Auftritt und Website).

Zusätzlich habe ich von dir Hilfsmittel gezeigt bekommen, die mir Arbeit abnehmen, um nun mehr Raum für mein kleines Baby zu haben. Somit habe ich eine gute Work-Life-Balance gewonnen, die mir nun Raum für Kreativität und Energie schafft, um meine Arbeit weiterhin mit Herz zu füllen.

Aus diesem Grund kann ich dein Magic Mentoring nur von Herzen weiterempfehlen, für alle die endlich den nächsten Schritt nach vorne gehen wollen.

Mir hat besonders gut gefallen, dass du wirklich auf meine Wünsche eingehst und jederzeit für Rückfragen erreichbar bist, um das beste Ergebnis zu erreichen.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung.“

Carolin Irnhauser 🌿, NFP Beraterin 

Magic Mentoring
Nutze als soloselbstständige(r) Instagram als Deinen Erfolgsfaktor

Wir beginnen erst mal damit uns gemeinsam Deine Situation und Position anzuschauen. Ich höre Dir zu. In 8 Wochen und 4 Modulen erarbeiten wir einen Instagram Auftritt (=online Auftritt Deiner Wahl) der zu Dir und Deinem Angebot perfekt passt. Mit dem Du Dich wohl fühlst und Du nie mehr wieder komische Kaltakquise machen musst:

Dein Invest in Dich und Dein Geschäft: 2.500 € netto

Klingt wirklich nach Magie, gell?

Und Du möchtest gerne mehr erfahren? Dann vereinbare gerne einen kostenlosen Termin, darin besprechen wir Deine individuelle Situation – und ja, auch was es mit dem Magic Call auf sich hat. 

Weil ich für Dich möchte,
dass Sich Deine Mühe endlich auszahlt.

8 Wochen, die Dein (Business-)Leben verändern

So arbeiten wir zusammen:

  1. Vor unserem allerersten Call bekommst Du dann ein wunderschönes Workbook, das Du in Deiner Geschwindigkeit ausfüllen darfst. Danach starten wir in das 8- wöchige Mentoring.
  2. Call #1: Dieses Workbook bildet das Fundament für Dein Business und Deine Social Media Präsenz. Es geht dabei noch um viel mehr als nur Dein Instaprofil – das alles besprechen wir in unserem Zoom Call Nummer eins.
  3. Call #2: Jetzt kommen wir richtig zur Sache und arbeiten Dein Angebot perfekt & glasklar für Instagram auf: 💰
  4. Call #3: Du lernst in unserem Workshop alles was Du willst, grafisch wunderschön umzusetzen. Keine Vorkenntnisse erforderlich, denn alles was Du brauchst, bekommst Du von mir.
  5. Call #4: Wir gehen gemeinsam „all in“! Direkt Live auf Deinem Instaprofil, denn Umsatz kommt von Umsetzen.
  6. Immer: während unserer gesamten Zusammenarbeit steht Dir mein komplettes Fachwissen 24/7 per WhatsApp zur Verfügung, denn:

Du und Dein Business sind so viel mehr als nur "bast scho"!

Meine Mentee Melanie nach dem Magic Mentoring

„Vor unserer Zusammenarbeit, konnte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Aber trotzdem war ich gedanklich beim 100m Sprint schon auf den letzten 10 m, obwohl ich gerade erst die Turnschuhe aus dem Schrank geholt hatte. Ich hatte bereits eine gereifte Idee für mein Angebot, aber keine Ahnung wie ich sie auf Papier bringe.  Ich war oft demotiviert, weil ich nicht wusste, wie ich jetzt, was machen soll. 

Nach unserem Kennenlernen habe ich schnell verstanden, dass es noch an Basisarbeit fehlte. 

Es war an der Zeit sich Unterstützung zu holen. 

Was genau ist eigentlich mein Angebot auf den Punkt gebracht?

Mit Eva’s Unterstützung konnte ich einfach und strukturiert vorgehen und jemanden von Außen die richtigen Fragen stellen lassen.

Ich wollte mich auf’s Denken – also das WAS – konzentrieren können und mich nicht vom WIE ablenkenden lassen. Also quasi einen Experten der mich durch den Prozess führt. 

Jetzt ist mein Angebot konkret und bereits auf meiner Website und auf Facebook und Insta veröffentlicht. Ich bin sehr zufrieden damit, es passt genau zu mir. Ich habe auch nach dem Mentoring nun einen Plan was die nächsten Schritte sind.

Das begleitende Workbook hat mir mega gut gefallen. Es gibt Struktur, Ideen wie man vorgehen kann ohne mich einzuschränken. Eva hat so viele Impulse, Tools und Hilfe, um mit seinem Thema vorwärts zukommen.

Ich konnte mein eigenes Tempo gehen – ohne Druck. Durch die Auflösung des „Wie“-Problems war es viel einfacher in den Flow zu kommen und damit stieg auch die Motivation.

Ich empfehle das Magic Mentoring jedem, der tolle Ideen hat, aber es einfach nicht auf die Straße bringt, weil man zu sehr mit dem WIE beschäftigt oder sich nicht entscheiden kann.

Nochmal ganz lieben Dank an DICH für DEINE Unterstützung!“

Melanie Pöll, Coachin

Architektin Karin sagt nach dem Magic Mentoring

Vor dem Mentoring mit Eva war ich in den sozialen Medien lange Zeit lediglich ein stiller Teilnehmer, um zu beobachten, was und wie es andere machen. Wieviel Zeit man damit verbringen kann. Wahnsinn! 

Bei anderen sah das alles verdammt perfekt aus und das posten fand in einer Regelmäßigkeit statt, die mich ziemlich ehrfürchtig machte. 

Wie sollte ich das jemals erreichen und gab es nicht genug andere „Baustellen“, auf die ich mich besser konzentrieren sollte? 

Und wollte ich wirklich sichtbar werden? Viel einfacher wäre das Verbleiben in meiner Komfortzone und das Schwimmen unter dem Radar.

Trotzdem hatte ich den innerlichen Drang, meine noch frische Soloselbständigkeit in mehreren Gebieten parallel ins Rollen zu bringen. „Regionales“ Marketing, und dazu noch kostenlos, war eine der für mich wirklich reizvollen Bereiche. ABER – Marktschreier möchte ich nicht werden, meinen Tag vereinnahmen soll es nicht und wenn will ich eigentlich was sagen?

Mit Eva habe ich zunächst einmal meine Wünsche ausformuliert, meine Positionierung geschärft und meinen Wunschkunden kreiert.

Gut organisiert wollte ich nun mit einem konkreten Angebot meine Wunschkunden ansprechen.

Das war harte Arbeit! Aber anhand des super strukturierten Workbooks absolut erreichbar.

Im Folgenden ging es darum, die geplante Sichtbarkeit in den sozialen Medien mit Leben zu füllen. Wie funktioniert das softwaretechnisch? Wie erstelle ich mir Vorlagen, strukturiere diese und fülle sie mit „Content“? Übrigens eins von Evas Lieblingswörtern 😉

Alles braucht seine Zeit, und im Juni war es soweit und ich bin „sichtbar“ geworden und meine ganz persönliche Social-Media-Reise als selbständige Architektin hat begonnen! 🏡💫

Ich würde das Magic Mentoring allen empfehlen, die ihr Angebot auf einfachem Wege öffentlich machen möchten und denen hierfür noch ein gescheiter Plan fehlt. Ebenso ist es für Social-Media-Neulinge absolut lohnenswert, da man von Eva liebevoll an die Hand genommen wird, um zur Sichtbarkeit zu gelangen. Alten Hasen schärft das Magic Mentoring die Sinne neu und es gibt Einblicke in Do’s und Don’ts der sozialen Medien.

Die Anleitung zur Umsetzung war am Ende doch ganz leicht und Eva stand mir motivierend und völlig wertfrei mit Rat und Tat zur Seite. 

Nur TUN musste ich es zum Schluss natürlich selbst. Und auch das war für mich ein wahnsinnig guter Moment, denn ohne das Magic Mentoring würde ich wohl heute immer noch ziemlich hilflos in der autodidaktischen Lernschleife stecken. Und das Beste an der Sichtbarkeit – die positiven Reaktionen kamen direkt! Balsam für die Seele 💖

Ich danke Dir, liebe Eva, für die vielen Inputs und erhellenden Momente und vor allem für die zahlreichen Hinweise sich selbst viel mehr wertzuschätzen.

Die Reise hat begonnen…🏡💫

Jetzt mal unter uns Soloselbstständigen:

Im Mentoring werden wir wirklich eng zusammenarbeiten. Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für Deine Transformation. Vertrauen können wir nicht erzwingen. Es muss einfach passen. Du weißt was ich meine…

Es geht um Dich und Dein Business, deshalb sage ich Dir wie ich meine Selbstständigkeit und Erfolg definiere, damit Du schauen kannst, ob Dir das zusagt:

Ich habe so sehr und so lange mit meinem eigenen Erfolg gehadert:

  • Wie viel ist „genug“? 
  • Welcher Umsatz ist genug? 
  • Wann ist meine Arbeit „fertig“, weil sie „perfekt“ ist?
  • Wann ist alles (Arbeit, Selbstständigkeit, Privatleben) „sicher“ genug?
  • Wann darf ich mich selbst als „erfolgreich“ bezeichnen?

Das sagt übrigens der Duden zu Erfolg

„positives Ergebnis einer Bemühung“ oder „Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung“

Super, brachte mich nicht wirklich weiter. Ich habe mich an Zahlen aufgehängt. Immerhin bin ich halt auch eine BWL-erin.

Zahlen über Zahlen und vor allem Zahlen über Herz – immer. 😥 

Nach Jahren in denen ich so vorgegangen bin und immer wieder mein persönliches Why aus den Augen verloren habe, habe ich die Chance ergriffen meine Perspektive zu wechseln: 

  • Was ist, wenn Erfolg gar nicht in Zahlen gemessen wird? 
  • Was ist, wenn ich meinen Erfolg gar nicht in Zahlen messen möchte?

Weil offenbar ist es für mich nicht richtig, sonst hätte ich mich doch nach Erreichung der selbstgesteckten (monetären) Ziele ziemlich erfolgreich fühlen müssen, oder?

Merkst Du was? 

Erfolgreich FÜHLEN müssen…Ich bin mir recht sicher Du weißt jetzt ganz genau was ich meine.

Also ging ich weiter in diese Richtung. Weg von hart messbar hin zu FÜHLEN. 

Das liebe Geld…

Ich fang hier jetzt nicht an von wegen es ist egal was dabei finanziell rauskommt, hauptsache Du fühlst Dich happy.

Nein, geht in meinen Augen gar nicht, denn Geld ist ein Hygienefaktor und der muss stimmen, sonst hast Du einen Rattenschwanz an Problemen um den Du kreist. 😵

Aber ob DU als Mensch erfolgreich bist oder nicht, lässt sich NICHT in Geld messen. 

Ja, unsere Gesellschaft macht das, auch ich habe das gemacht. Solange, bis ich verstanden habe, dass es an mir liegt, ob ich mich daran messen lasse – von mir selbst

Es ist Deine Entscheidung woran Du Dich, Deinen Wert und damit Deinen Erfolg misst!

Deswegen dieses wunderschöne, befreiende Zitat, an dem ich mich, meine Selbstständigkeit und mein Privatleben „messe“ und messen möchte: 

„Erfolg bedeutet für mich, mein Leben so zu gestalten, dass ich gar nicht erwarten kann jeden Morgen aufzuwachen.“ – John Strelecky

Eine erfolgreiche Selbstständigkeit bedeutet für mich im Flow zu sein. Sich und sein eigenes Business immer weiter zu ent-wickeln. Auszuwickeln aus all den vermeintlichen Zwängen und ToDo’s von Außen, der Gesellschaft, Deinem Studium/Ausbildung, dem IHK-Berater und Gründungsberater usw. 

Bis Dein Kern, Dein „genau-richtig-so-will-ich-das“ offen liegt und es Dir ab da so viel leichter fällt voranzukommen und Deinen Kunden den bestmöglichen Support, das bestmögliche Produkt easy und mit viel, viel Herz zu liefern.

Für mein Verständnis geht die Entwicklung der eigenen Selbstständigkeit Hand in Hand mit Persönlichkeitsentwicklung. 

Siehst Du das ähnlich?  🪄Dann freue ich mich unglaublich auf ein Kennenlernen mit Dir. 🖤

#letthemagichappen

Du bist bereit endlich das zu bekommen was Du schon so lange verdienst?

Buche Dir einfach direkt ein Kennenlerngespräch mit mir. Erzähle mir wo Du gerade stehst und wir schauen gemeinsam, wie es am Besten für Dich geht, Deinem Ziel näher zu kommen.

Ich nehme mir unverbindlich und kostenlos 30 Minuten Zeit zuzuhören, was für Dich und Dein Business wichtig ist und wo Du hin möchtest. Bitte buche Dir das Gespräch nur, wenn Du bereit bist Zeit und Geld in Dich und Dein Business zu investieren.